Resilienz-Kongress 2024

Letzte Woche hatte ich einen wundervollen, inspirienden Termin mit Christina Comnick von der Resilienz Akademie Göttingen. Sie hat mich für den Resilienz-Kongress 2024 interviewt und ich durfte über Neuropsychologie und die Verbindung mit Resilienz berichten. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich dabei sein darf! Der Resilienz- Onlinekongress findet vom 8 bis 12. März statt.

Resilienz brauchen wir alle. Besonders, wenn ich auf den sozialen und Gesundheitsbereich schaue , umso mehr. Die Pandemie hat uns allen sehr viel abverlangt und nicht umsonst wird immer wieder von einer ermüdeten Gesellschaft gesprochen. In meiner Arbeit mit Long-Covid und Post-Covid-Betroffenen wird dies immer deutlicher. Studien haben gezeigt, dass besonders wir – wir, die im sozialen und Gesundheitsbereich tätig sind, von Langzeitfolgen nach Covid-19 betroffen sind. Frauen sollen vier Mal häufiger betroffen sein und ein Risikofaktor ist eine geringe Resilienz.

Resilienz – das Immunsystem unserer Psyche – ist wichtiger dennje. Mit meiner lieben Kollegin Kristina Manke habe ich den Resilienzhafen Bremen gegründet. Schaut gerne auf unserer Homepage www.resilienzhafen.com vorbei.

1918 935 claudia

Hinterlasse eine Antwort